PSI Logistics zum fünften Mal als „TOP-Arbeitgeber Mittelstand“ von Focus-Business gelistet

Quelle: Focus in Kooperation mit Factfield

Berlin, 28. November 2022 – Die vom Wirtschaftsmagazin Focus-Business jährlich aktualisierte Liste „TOP-Arbeitgeber Mittelstand“ zählt die PSI Logistics GmbH im aktuellen Ranking zu den 4.000 besten Arbeitgebern in Deutschland.

Für die am 26. November 2022 veröffentlichte Listung haben Focus-Business und Recherche-Partner FactField GmbH branchenübergreifend eine groß angelegte Befragung in Deutschland durchgeführt. Mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern sowie vorhandene Onlinebewertungen zu über 38.000 Unternehmen mit 11 bis 500 Mitarbeitern wurden ausgewertet. Das Fragenspektrum reflektiert unter anderem die Attraktivität von Arbeitgeber und Arbeitsumfeld, Arbeitsbedingungen und Karriere-Aussichten.

Als Basis der Erhebung dienten Arbeitgeberbewertungen mit einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen auf einer Skala von 1 bis 5. Die endgültige Platzierung der Unternehmen ergibt sich aus einem Punktewert, der sich aus den Faktoren Bewertungsdurchschnitt und Anzahl der Bewertungen (aller Datenquellen) errechnet. Zudem wurden die Arbeitgeber nach Anzahl ihrer Mitarbeiter in Größenklassen gruppiert, mit den Unternehmen ihrer Referenzgruppe verglichen und bewertet. Die Top-Liste ist nach Branchen gegliedert.

Rund 4.000 Arbeitgeber mit den besten Punktwerten über alle Gruppen hinweg schafften es in das aktuelle Ranking, darunter PSI Logistics. Mit einer guten Gesamtbewertung wurde PSI Logistics mit dem Titel „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023“ ausgezeichnet und zählt damit in der Beurteilung von Mitarbeitern, Bewerbern und den Analysten des Rechercheinstitutes zum fünften Mal hintereinander zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter.